Wer steckt hinter dieser Homepage?

Den Text vorlesen lassen? Einfach auf „Play“ klicken.

Wir sind ein Zusammenschluss von Finanzberatern, die anders arbeiten möchten, als das der Großteil der Bevölkerung in Sachen Finanzdienstleistung seit Jahrzehnten kennt. Unser vorrangiges Ziel ist es, dass Menschen die Geldanlagen, für die sie sich entscheiden, verstehen und die jeweiligen Vor- und Nachteile in Verbindung mit ihren persönlichen Zielen kennen.

Wir möchten Menschen befähigen, ihre Finanzentscheidungen sehr viel besser informiert zu treffen, als sie das vielleicht bisher getan haben. Unsere „Mission“ ist der mündige Bürger, der die Verantwortung für sein Geld selbst in die Hand nimmt –weil er sich aufgrund seines Basis-Finanzwissens dazu in der Lage fühlt.

Mindestens genauso wichtig wie grundlegende Informationen in Sachen Geld, sind uns Transparenz und Fairness. So stellen zum Beispiel die Kosten bei der Geldanlage einen ganz wesentlichen Faktor dar. Daher sollte jeder auch in diesem Bereich entsprechend gut informiert sein. Aber leider zeigt hier die Praxis oftmals ein ganz anderes Bild – und darum gewinnen bisher vor allem die Produktanbieter.

Fehlendes Geldwissen kann teuer werden – nicht nur für den Einzelnen, sondern für unsere ganze Gesellschaft.  Wir halten Finanzbildung für eine sehr sinnvolle Art und Weise, einen Beitrag für den notwendigen Wandel zu leisten, und tun das mit überschaubaren Konzepten in einer möglichst einfachen Sprache.

Möchten Sie Näheres über unsere Arbeit erfahren und vielleicht einen unserer Vorträge „Geld verstehen“ besuchen? Dann informieren Sie sich gerne hier.